Startseite zum Kontaktformular zum Menü

zur Freien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald (FWG-BH)

Name & Adressdaten

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zur Freien Wählergemeinschaft.
Die Satzung ist mir bekannt.*

Datenschutz-Erklärung Einwilligungserklärung zum Datenschutz

Die Erhebung Ihrer im Beitrittsformular angegebenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Bankdaten, die allein zur ordnungsgemäßen Mitglieder- und Beitragsverwaltung erforderlich sind, beruht auf gesetzlicher Berechtigung.
Die Freien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald gibt die von ihm erhobenen personenbezogenen Daten nicht ohne ausdrückliches Einverständnis der Mitglieder an Dritte weiter. Auch erfolgt ohne ausdrückliche Einverständniserklärung der Mitglieder keinerlei weitergehende Nutzung der Daten z. B. für Werbezwecke. In keinem Fall wird reien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald die erhobenen Daten verkaufen oder aus anderen wirtschaftlichen Gründen an Dritte weitergeben.

Ja, ich bin mit der Nutzung meiner Daten wie beschrieben einverstanden.

Rechte des/r Betroffenen: Auskunft, Berichtigung, Löschung und Sperrung, Widerspruchsrecht
Sie sind jederzeit berechtigt, von der Freien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald umfassende Auskunftserteilung zu den zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu verlangen.

Sie können jederzeit von der Freien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner personenbezogener Daten verlangen.

Sie können darüber hinaus jederzeit ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft ändern oder gänzlich widerrufen. Sie können den Widerruf entweder per Brief, per E-Mail oder per Fax an die Freie Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald übermitteln. Es entstehen Ihnen dabei keine anderen Kosten als die Portokosten bzw. die Übermittlungskosten nach den bestehenden Basistarifen.

Im Fall der Auflösung der Freien Wählergemeinschaft Breisgau-Hochschwarzwald werden die Daten vollständig gelöscht, soweit sie nicht – z. B. entsprechend der steuerrechtlichen Vorgaben – für eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden müssen.